headerbild

12. Juni 2019

Diaspective Vision und Endoskopie-Spezialist KARL STORZ schließen Technologiepartnerschaft

Pepelow, 12.06.2019: Aufgrund der Erfahrung in der Hyperspektralen Bildgebung –  einer innovativen und vielversprechenden Diagnostik-Technologie für die Medizin – ist es der Diaspective Vision GmbH gelungen, das renommierte Medizintechnik-Unternehmen KARL STORZ SE & Co. KG (Tuttlingen/ Deutschland) für eine Technologiepartnerschaft zu gewinnen.

Das auf Endoskopie spezialisierte Medizintechnik-Unternehmen KARL STORZ wird mit den Systemen für Hyperspectral Imaging (HSI) sein Produktportfolio im Bereich der nicht-invasiven und kontrastmittelfreien Bildgebungsverfahren erweitern und möchte diese als passende Ergänzung zu den endoskopischen Bildgebungssystemen nutzen.

Für Diaspective Vision stellt diese Kooperation einen großen Erfolg und zukunftsträchtigen Meilenstein in der Firmenentwicklung dar. Mit KARL STORZ wurde nicht nur ein starker Partner mit langjähriger Medizintechnikexpertise für die kommenden Herausforderungen gefunden, sondern diese Kooperation bietet eine optimale Plattform, um das Verfahren weltweit bei Ärzten zu etablieren. „Diese Partnerschaft ist möglich, weil unser hochspezialisiertes Team kontinuierlich an der Weiterentwicklung diagnostischer Lösungen arbeitet. Bereits in den ersten Wochen zeigte sich, wie viele Synergien sich in der gemeinsamen Zusammenarbeit bilden können“, erklärt Dr. Axel Kulcke, Geschäftsführer der Diaspective Vision. „Es freut mich zu sehen, dass es uns mit unserem Team gelungen ist, dieses starke Zeichen für unser Unternehmen und unsere Region zu setzen“, erzählt er weiter.

Die nächsten Schritte werden bereits vorbereitet, um die medizinische Diagnostik in weiteren Anwendungsfeldern und mit gesteigerter Objektivität zukünftig noch besser machen zu können. Dabei steht immer die optimierte Patientenversorgung im Vordergrund.

Über die Unternehmen:
Die KARLS STORZ SE & Co. KG ist der führende Hersteller in der Endoskopie und bietet Lösungen für die Human- und Veterinärmedizin an. Seit über 70 Jahren steht das familiengeführte Unternehmen aus Baden-Württemberg für Tradition, High-Tech und Qualität.

Die Diaspective Vision GmbH ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern, welches 2015 gegründet wurde, um die Technologie der Hyperspektralen Bildgebung in der Medizin zu etablieren.