We offer reliable support for you research project

Our technology is based on 2D spectroscopy. This technology can be used for hyperspectral imaging purposes as well as for the improvement of signal dynamics in conventional spectroscopic procedures. Furthermore, with minor and easily feasible modifications, the 2D spectroscopy is applicable in numerous areas of medical research. If you are interested in using our technology for medical research, please contact us! Our intent is to be as accommodating as possible and we are happy to offer individual solutions.

Klinische Studien

We are interested to support clinical studies concerning imaging tissue spectroscopy and hemodynamic monitoring via imaging spectroscopy. These studies may be located in the areas of non-invasive tissue assessments or perfusion analyses in different application areas, including dermatology, plastic surgery, emergency medicine (e.g. shock), sepsis, pneumology, weaning and others. Doctors and scientists planning to perform clinical studies in one of the areas are welcome to send us their study proposals. If we are interested in supporting the study, we generally offer the following support:

• Detailed product training to enable quality monitoring of data and avoid operating errors during the conduct of the study

• Support concerning data acquisition and data analysis

• Provision of camera equipment necessary for the study

Interested doctors are welcome to contact us for further information. We are happy to support your clinical study

Consulting and Support concerning Optoelectronic Technology

You have an idea for the application of 2D spectroscopie but are missing the personnel in order to let your idea become reality? You have realized that multispectral procedures, hyperspectral procedures or general spectroscopic methods may offer solutions for your tasks and need support for their implementation? You are using conventional lighting for you spectral products and noticed that LED-based systems could be of advantage to you?
Feel free to contact us and we will support you with the realization of your tasks:

» Contact
 

Example of preclinical research

Example of preclinical research

Wir bieten zuverlässige Unterstützung bei Ihrem Forschungsvorhaben

Die Technologie von Diaspective Vision basiert auf der 2D-Spektroskopie. Dabei kann die 2D Spektroskopie zum einen für die hyperspektrale Bildgebung (Hyperspectral Imaging) oder zur Verbesserung der Signaldynamik in der konventionellen Spektroskopie eingesetzt werden. Neben den genannten Anwendungen kann die Technologie mit geringfügigen, schnell umsetzbaren Modifikationen in zahlreichen medizinischen Forschungsanwendungen eingesetzt werden. Wenn Sie Interesse an einem Einsatz der Technologie im Rahmen der medizinischen Forschung haben, wenden Sie sich an uns! Wir stehen jederzeit für Auskünfte zur Verfügung und diskutieren gern auch individuelle Lösungsmöglichkeiten.

Klinische Studien

Wir sind daran interessiert, klinische Studien, die sich auf die bildgebende Gewebespektroskopie und das hämodynamische Monitoring mittels bildgebender Spektroskopie konzentrieren, zu unterstützen. Diese Studien können im Bereich der nichtinvasiven Gewebeuntersuchungen oder Perfusionsanalysen in verschiedenen Anwendungsbereichen einschließlich Dermatologie, plastische Chirurgie, Notfallmedizin (z.B. Schock), Sepsis, Pneumologie, Weaning und weiteren Bereichen angesiedelt sein. Ärzte und Wissenschaftler die planen, klinischen Studien in einem dieser Forschungsschwerpunkte durchzuführen, sind eingeladen, uns ihre Studienvorschläge zu senden. Wenn wir die Studie unterstützen möchten, bieten wir im Allgemeinen folgende Unterstützung:

• Detaillierte Produkt-Ausbildung zur Qualitätsüberwachung der Daten und Vermeidung von Bedienungsfehlern während der Studien

• Detaillierte Produkt-Ausbildung zur Qualitätsüberwachung der Daten und Vermeidung von Bedienungsfehlern während der Studien

• Unterstützung bei der Datenaufzeichnung und -analyse

• Bereitstellung der notwendigen Kamera-Ausrüstung für die Durchführung der Studie

Interessierte Ärzte sind herzlich eingeladen, uns für weitere Informationen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf die Unterstützung Ihrer klinischen Studie!

Beratung und Unterstützung im Bereich Optoelektronik:

Sie haben eine Anwendungsidee der 2D Spektroskopie und Ihnen fehlen die Personen, die daraus Realität werden lassen? Sie sehen, dass Ihnen multispektrale Verfahren, hyperspektrale Verfahren oder allgemeine spektroskopische Methoden Lösungen für Ihre Aufgabenstellungen bringen können und brauchen Unterstützung, wie diese bei Ihnen eingesetzt werden sollten. Sie setzen konventionelle Beleuchtungen in ihren spektralen Produkten ein und stellen fest, dass LED basierte Systeme für Sie vorteilhaft sein können.
Sprechen Sie uns an und wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben.
» Kontakt

Beispielanwendung in der präklinischen Forschung

Beispielanwendung in der präklinischen Forschung