Skip to main content

Ein riesiger Meilenstein: Die erfolgreiche MDR-Zertifizierung

4. August 2023, 9:14

Am 27.07.2023, es war ein Donnerstagnachmittag, kam die langersehnte Nachricht von unserer Benannten Stelle über den erfolgreichen Abschluss des MDR-Zertifizierungsverfahrens. Nach vielen investierten Arbeitsstunden, nach zahlreichen Meetings und nach unendlich erscheinender Wartezeit können wir nun endlich unser MDR-Zertifikat in den Händen halten.

Wir sind überglücklich und sehr stolz darauf, diesen existentiell wichtigen Meilenstein unter schwierigen Bedingungen erreicht zu haben. Wir erfüllen nun nachweislich die Anforderungen der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte und können damit ab sofort nicht nur unsere TIVITA–Produkte noch sicherer und leistungsfähiger machen, sondern auch neue innovative Produkte entwickeln und für PatientInnen und AnwenderInnen auf dem Medizinproduktemarkt bereitstellen.

Ein großer Dank geht an das gesamte Team der Diaspective für all die Zeit und Mühen, die dafür aufgebracht wurden. Explizit möchten wir hier das QM/RA-Team erwähnen, ohne das diese erfolgreiche Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

Vielen, vielen Dank!